Ein Semester geprägt vom Distance Learning

Das Wintersemester 2020/21 war geprägt vom Distance Learning, auch wenn wir rund die Hälfte der Zeit in der Schule verbringen durften.

Nutzungsbilanz unserer PlattformenVieles hat beim Einsatz unserer beiden Plattformen Moodle und Microsoft Teams mittlerweile gut geklappt. Und so haben unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler im Laufe des Semesters nicht weniger als 39.352 Dateien im Moodle abgegeben, dazu 1.286 Fragestellungen direkt im Moodle beantwortet sowie 1.102 Durchläufe von Tests und Quizzen absolviert.

Unsere Lehrerinnen und Lehrer erstellten dazu 2.647 Aufgaben, haben rund 33.000 Abgaben bewertet und 2.227 Dateien mit Arbeitsmaterial hochgeladen.

Täglich finden rund 160 Unterrichtsstunden via Microsoft Teams statt, das sind knapp 800 pro Woche.

Nun wünschen wir Allen erholsame Semesterferien und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Schule!

Drucken