Erstkommunionvorbereitung 22/23

3 Klassen sind unterwegs zum Sakrament der Eucharistie

Auf ihrem Weg zu Erstkommunion bereiten heuer unsere Religionslehrerinnen, unser Herr Verwalter, der auf dem Weg ist, Diakon zu werden und unsere Frau Direktorin (sie ist ja auch Religionslehrerin!) die Kinder aller zweiten Klasse auf den Empfang des Sakramentes vor.

Sie treffen sich einmal im Monat zu einem Erstkommunionnachmittag mit Singen, Basteln, Information, Arbeiten und gemeinsamen Erfahrungen. Bei den ersten Terminen ging es um die Kirche, die Ämter, die es hier gibt, und um die Gemeinschaft, die wir in der Familie, der Schule und auch in der Kirche erleben dürfen. Gemeinschaft bildet für viele Menschen ein Netz, das einem Sicherheitsnetz im Zirkus gleich kommt. In der Gemeinschaft der Klasse, der Schule, der Kirche, fühlen wir uns wohl, da geht es uns gut!