Das war unser Tag der offenen Tür

14.10.: Hereinspaziert in der VS Maria Regina!

Wir hatten wieder - nach coronabedingter Pause - einen "normalen" Tag der offenen Tür und freuten uns über viele BesucherInnen!

Obwohl der Tag leider sehr feucht und unfreundlich war, bei uns war gute Stimmung! Unsere Guides aus den 4. Klassen führten professionell, höchst freundlich, zuvorkommend und eloquent die BesucherInnen durch die Schule. Es konnten die Klassen, die Bibliothek, die Förder- und Religionsräume, der Festsaal und der Volksschulturnsaal bewundert werden. Im Festsaal fand zeitgleich eine unserer beliebten Monsterfreundechorstunden statt und im Turnsaal unterrichtete gerade Ferry Kainz "Sicherheit 4 Kids". Beim "Zelt", einem Holzdachaufenthaltsbereich im Freien, das es in jedem Kloster der Schwestern vom armen Kinde Jesus, unserem Gründungsorden, gibt, trafen alle BesucherInnen am Ende ihrer Führung ein und konnten sich bei einer von unserem fleißigen Elternverein ausgerichteten Buffet stärken und mit Kaffee wärmen, während viele interessante Gespräche geführt wurden - vor Regen geschützt, weil überdacht. Danke für Ihren Besuch!