Eislaufen der 5B

Noel Kühn 5b/ Sport                            Reflexion vom 14.1.2022

Ablauf: Unser Treffpunkt war um 15:30 vor dem Engelmann Kunsteisbahn Eislaufplatz.

5b eislaufen 1jpg

Zunächst haben wir uns in einer Schlange vor der Kassa anstellen müssen. Seltsamerweise wurde nur der 2G Nachweis unserer Professorin kontrolliert, von den SchülerInnen hingegen kein einziger. Ein Paar SchülerInnen unserer Klasse mussten sich in der Garderobe Eislaufschuhe ausborgen. In der Garderobe haben wir zirka 20 Minuten verbracht, anschließend haben wir draußen vor der Eisfläche zusammengewartet und das erste gemeinsame Klassenfoto an diesem Tag aufgenommen, wie folgend zu sehen ist!

5b eislaufen 2

Als wir auf der Eisfläche standen durften wir endlich unsere FFP2 Masken abnehmen. Weiterdessen sollten alle nun 2-3 Runden Eislaufen, anschließend haben wir uns wieder in einer Ecke des Eislaufplatzes getroffen, um dort zwei Übungen durchzuführen. Bei der ersten Übung haben wir das Rückwärtsfahren geübt, das für etliche noch sehr herausfordernd war. Bei der zweiten Übung übten wir das Übersteigen.

5b eislaufen 3

Insgesamt haben wir für diese zwei Übungen nicht länger als 10 Minuten aufgewendet. Ab zirka 16:30 durften alle frei fahren. Insgesamt haben sich während des Eislaufens zwei Schülerinnen verletzt bzw. sind gestürzt. Um 17:30 wurden wir entlassen.