Erlebnispädagogiktage der 3. Klassen 2022

Erlebnispädagogiktage 02.05.2022-05.05.2022 3B

Wir haben auf unseren Erlebnispädagogischen Tagen sehr viel erlebt, wie zum Beispiel alles um das Thema Sinne und Wahrnehmung.

Wir haben uns gegenseitig herumgeführt und mussten somit der anderen Person blind vertrauen (einmal auf dem Sportplatz und einmal im Fluss). Weiters haben wir ein Lagerfeuer miterlebt, gemeinsam mit der 3A. Dies war auch ein sehr schönes Erlebnis, da wir beide Klassen je 2 Lieder vorbereitet hatten, die wir dann vorgespielt haben und gemeinsam gesungen haben. Sehr berührend war auch, dass die Klassensprecher für ihre Klassenvorstände eine kurze Rede halten sollen, für was wir dankbar sind und was wir auf dieser Woche mitgenommen haben. Wir haben sehr viele schöne und unvergessliche Aktivitäten erlebt, aber ich verrate nicht zu viel. Seid gespannt auf eure eigene Erlebnispädagogischen Tage.

Das einprägsamste Erlebnis war aber unsere Nachtwanderung, auf der wir uns fast im Wald verlaufen hätten. Aus dieser Wanderung haben wir einiges gelernt und das wäre zum Beispiel: Der Zusammenhalt in der Klasse oder auch das aufeinander Acht geben sind sehr wichtig.

Danke für die schönen Erlebnispädagogischen Tage