Abschluss der Europawoche 2022

Der Besuch des Ersten Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, Dr. Othmar Karas in Maria Regina beendete am 16.5.2022 die Aktivitäten zur Europawoche. Begrüßt wurde VP Dr. Karas von Direktorin Mag. Leibnitz im Festsaal der Schule.

Alle ERIC GraduiertenSpannende Ausführungen über die Zukunft Europas, den Angriffskrieg gegen die Ukraine oder den GreenDeal beeindruckten die sechzig anwesenden ERICs sehr. Ein weiterer Höhepunkt war die Graduierung von 16 jungen Damen und Herren mit der ERIC-Auszeichnung für besondere Leistungen im MR International Programm. Die Ernennung des neuen Erasmus+ Junior-Koordinator, Daniel Albert aus der 6b, und die Ernennung der neuen Juniorbotschafterin des Europäischen Parlaments, Caroline Witzemann 5c, standen ebenfalls am Programm.

Von unserer Europabotschafterin Martina Schwarz bedankt wurde auch der scheidende EU Juniorbotschafter Rafael Ungvari für seinen hervorragenden Einsatz in der schwierigen Pandemiezeit. Die musikalische Gestaltungen übernahmen MMag. Winkler (Violine) und Mag. Zuba (Klavier) mit einem Stück von Telemann. Den Abschluss der Feierstunde bildeten Worte von Schulsprecherin Dalar Alexandrian und die Europahymne, Anschließen wurde zu einem Empfang gebeten.

VP Dr. Karas mit Fr. Dir. LeibnitzDank Dir. Leibnitz / Prof. SchwarzAuszeichnung wird verliehenErasmus+ Junior-Koordinator Daniel AlbertJuniorbotschafterin Caroline WitzemannAuszeichnung wird verliehenStaffelübergabe EU JuniorbotschafterSchulsprecherinMusikalische Begleitung Prof. ZubaMusikalische Begleitung Prof. WinklerSchul-EnsembleEmpfangEmpfangEmpfangEmpfangProf. Pusam am EmpfangTeilnehmerinnenTeilnehmerinnen


Drucken