Abschlussveranstaltung von "Wertvoll&Tatkräftig" mit der 2B & 5C

Die Klasse 2B und Schüler*innen der 5C durften bei der großen Abschlussveranstaltung von "Wertvoll&Tatkräftig" im Stephansdom teilnehmen. Es wurden viele Projekte des Religionsunterrichts zu den Themen Menschenrechte, Schöpfungsverantwortung und sozialer Gerechtigkeit vorgestellt. Gerade im letztgenannten Bereich hat sich unsere Schule heuer sehr engagiert (Kilos gegen Armut, Compassionprojekt, Missio Schokoladenverkauf, Spendenaktion zu Gunsten des St. Anna Kinderspitals,...), so dass unsere Schule auch ein "JusTeam" Zertifikat von Fachinspektor Dr. Ruthofer überreicht bekommen hat.

 Bei der Veranstaltung hatte eine unserer Schülerinnen eine tragende Rolle und durfte am Altar mitwirken. Wir hörten den Erzbischof Kardinal Schönborn, Generalvikar Krasa und "whatchado" Mahlodji sprechen. Den Abschluss bildete ein Wortgottesdienst und dann gab es noch eine Jause to go.

Abschlussveranstaltung von "Wertvoll&Tatkräftig" im StephansdomAbschlussveranstaltung von "Wertvoll&Tatkräftig" im StephansdomAbschlussveranstaltung von "Wertvoll&Tatkräftig" im StephansdomAbschlussveranstaltung von "Wertvoll&Tatkräftig" im Stephansdom

Zertifizierung

Für das soziale Engagement im Rahmen des Wertvoll&Tatkräftig-Projekts wurde unsere Schule mit Juni 2023 als "JusTeam"-Schule zertifiziert. Herr FI MMag. Dr. Andreas Ruthofer vom Erzbischöflichen Amt für Schule und Bildung überreicht die Plakette und sprach Prof. Clabian stellvertretend für alle involvierten Kolleginnen und Kollegen sowie Schulklassen seinen Dank aus.

Zertifizierung als JusTeam-Schule


Drucken