Podiumsgespräch mit Dr. Wolfgang Bogensberger

Podiumsgespräch mit Dr. Wolfgang Bogensberger, amtierender Vertreter der Europäischen Kommission in Österreich, organisiert vom CLUB_ERIC, dem Absolvent*innen-Netzwerk unseres MariaReginaInternational-Programms. Wichtige Argumente um jungen Menschen die EU-Wahl ans Herz zu legen werden ebenso angesprochen wie Klimawandel und Klimaneutralität sowie die EU-Skepsis in Österreich.

Die Evolution des Verkehrs: Besuch im Verkehrsmuseum

Einmal selbst U-Bahn-FahrerIn sein! Dies durfte die 1B erleben, als sie in Begleitung von Prof. Eder und Prof. Waltz am 20. März 2024 das Verkehrsmuseum in der Schlachthausgasse besucht haben.

Impulse Veranstaltung April 2024

Für die Impulse-Veranstaltung „EU und EU Parlamentswahlen“ konnte die EU-Diplomatin Mag. Margareta Ploder, Koordinatin für EU- Fragen und langjährige Mitarbeiterin in der ständigen Vertretung Österreichs in Brüssel, gewonnen werden.

Vorlesetag 2024

Der Vorlesetag - ein Tag voller Geschichten und Abenteuer. Am 22.3. lauschten unsere Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen einer Lesung aus den Büchern "Gangstaoma" und "Hexen hexen". Die Kinder der 4b hingegen lasen sich gegenseitig vor und tauchten dabei in die Welt ihrer Lieblingsbücher ab.

Kontakt

Wofür wir stehen

Termine

Lernplattform

EKB

eeducation

logo eu

schulsport

MINT Gütesiegel

Wertvoll & Tatkräftig - Auszeichnung des Schulamts der Katholischen Kirche

searchButtonTransparent