Zum bereits 10. Mal fand heuer das Compassion-Projekt der 7. Klassen statt. Dabei verbrachten unsere Schülerinnen und Schüler eine Woche (4.-8. Mai) in einer selbstgewählten sozialen Institution und lernten zu helfen, wo Hilfe nötig ist. Sie erlebten Menschen, die auf ihre Hilfe angewiesen waren, sie erlebten viele herausfordernde Situationen, aber auch beeindruckende und schöne Situationen. Viele von ihnen wurden eingeladen, wieder zu kommen und mitzuhelfen.
In den Reflexionsstunden am Montag nach der Woche konnten sich die einzelnen Klassen austauschen und von ihren Erfahrungen erzählen. Bei der Präsentation am 19.6. bekamen alle ein Zertifikat für ihre Teilnahme und gaben ihre Erfahrungen und ihr Wissen an die Schüler der 6. Klasse weiter, die sich schon auf nächstes Jahr freuen, wenn auch sie in einer sozialen Einrichtung anpacken dürfen.









