Spendenaktion für die Ukraine

Unsere Spendenaktion ist abgeschlossen. Am Beginn standen Schülerinnen der 4C und ein Schüler der 7C, die diese Spendenaktion angeregt und organisiert haben. Zehn Tage lang brachten Schülerinnen und Schüler aller Klassen ihre Spenden in die Schule. Gesammelt wurden haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel aller Art.

In jeder Klasse gab es eine Kiste und im Aufenthaltsraum im Südgang wurde alles zusammengetragen. Die Klassen 4C und 7C engagierten sich beim Einsammeln, Sortieren, Verpacken und Beschriften. Schließlich konnten vier Burschen der 7C die Kisten den Fahrern aus der Ukraine übergeben, die unsere Spenden direkt nach Lwiw (Lemberg) brachten, wo im Moment über 200.000 Binnenflüchtlinge versorgt werden müssen.

Danke an die Initiatorinnen und Initiatoren aus 4C und 7C und alle helfende Hände!!

Gesammelte Spenden im AufenthaltsraumSortieren der Spenden im AufenthaltsraumVerladen der Spenden


Drucken