Bühnenspiel Theaterabend 2022

Schwerhörige Großmütter, Drillinge, die gegenseitig ihre Sätze vervollständigen, einen stotternden Gärtner, eine heimliche Affäre, einen Unterkommissar, der ausschließlich in Reimen spricht, und einen Toten, der dem Publikum als Geist erscheint – Dies alles und noch vieles mehr durften die Besucherinnen und Besucher des Kriminalstückes „Abgetaucht“ bestaunen.

In diesem Schuljahr inszenierten die Schülerinnen des Bühnenspiels einen Kriminalfall der etwas anderen Art. Mit Witz und Charme präsentierten sie dem Publikum die Bewohner und Angestellten des Anwesens einer chaotischen Adelsfamilie, auf dem ein geheimnisvoller Todesfall für Unruhe sorgt. In jeder Szene lernten die Besucherinnen und Besucher des Stückes weitere schrullige und sympathische Figuren kennen und lösten schlussendlich gemeinsam mit der gewitzten Kommissarin den rätselhaften Fall. Durch ihre Kreativität und ihre Freude am Theaterspielen bescherten die Schülerinnen des Bühnenspiels auch in diesem Jahr dem begeisterten Publikum einen unvergesslichen Theaterabend.

Zum Abschluss der intensiven Probenzeit wurden die Schülerinnen mit einem gemeinsamen Eisessen belohnt.
Mag. Bettina Marks

Aufführung "Abgetaucht" der BühnenspielgruppeAufführung "Abgetaucht" der BühnenspielgruppeAufführung "Abgetaucht" der BühnenspielgruppeAufführung "Abgetaucht" der BühnenspielgruppeAufführung "Abgetaucht" der Bühnenspielgruppe


Drucken